Dienstag, 20. Januar 2009

Die verstrickte Dienstagsfrage 4/2009

Das Wollschaf fragt:

"Wenn ihr Wolle "auf Vorrat" / ein Schnäppchen kauft, wie viel Gramm / wie viele Knäuel sind es? Kauft Ihr immer genug für einen Pullover ein, damit ihr dann nicht mit dem genialsten Garn für genau dieses Projekt dasteht, davon aber nur 3 Knäuel habt?"

Ehm, eine interessante Frage. Die Antwort ist ein winziges bisschen enigmatisch: Ich habe hier ungefähr 10 Kilo Wolle rumliegen, aber ich kaufe nicht auf Vorrat.

Die Lösung ist einfach: Wenn ich in ein Wollgeschäft gehe, weiß ich genau, was ich mit dem Garn mache, aber ich habe schon so viel angeschlagen, dass ich erstmal damit warte. Und wenn das Garn dann "dran" ist, wird etwas ganz anderes draus oder das übernächste ist einfach interessanter. So wächst das Ganze, wobei ich schon immer wieder davon abbaue. Bis Sommer gibt es keine Garne mehr, ich hab hier so viel rumliegen, dass ich mich vierzehnmal von Kopf bis Füßen mit Garn überhäufen könnte und ich hätte immer noch genug für eine Decke, die meine sechzehnköpfige Primärfamilie zudecken könnte. So ungefähr ist mein Gefühl, deshalb muss jetzt was davon weg, sonst kriege ich die Krise!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du kannst auch ohne google-Konto kommentieren. Einfach bei Identität "Name/URL" oder "Anonym" wählen, dann geht das. Und ich veröffentliche natürlich alles außer echtem Spam.