Donnerstag, 15. Januar 2009

Square Cardigan: Umbenennen / Re-name it

Das Ding sollte ich wirklich in "Blog Cardigan" umbenennen. Ich hab heute abend wieder praktisch nur Strickblogs gelesen und an Square Cardigan weitergestrickt. Das zweite Vorderteil ist fast fertig, bleibt noch Ausarbeiten (Bündchen untendran, Bündchen an Ärmel, Kragen, Knöpfe, Fäden vernähen) und fertig. Wochenende sollte es dann soweit sein, wobei das Wochenende eigentlich Inishmore vorbehalten ist. Immerhin ist er mein "Hauptprojekt", weil er a. aufwändiger ist und b. ich sicherer bin, dass er auch wirklich passen wird.

SC ist mehr so was für mindless zwischendurch und ich werde garantiert in eine tiefe Krise stürzen, wenn SC fertig ist, weil ich dann nix mehr mindless für zum Lesen habe. Sweet Jacket eignet sich wie erwähnt dafür nicht so gut, da wird mir echt nichts anderes übrig bleiben, als etwas Neues anzufangen. Ist aber mehr so mittelschlimm, weil ich für eine Freundin ein Mitbringsel stricken will und außerdem ein Besuch bei Schöppel ansteht (ich will mal gucken, wie beherrscht ich einem Fabrikverkauf voll Wolle gegenüberstehe, ähem). Da sollte sich doch etwas machen lassen, gelle...

Achso, Bilder gibts dann, wenn ich mal bei Tageslicht daheim bin und vernünftig fotografieren kann.

This thing should really be re-named "Blog Cardigan". I spent this evening again knitting SC while reading knitting blogs. The second front is nearly finished. Thus remains the second sleeve and finishings (ribbing front and back, ribbing sleeves, collar, buttons, weaving) and done with it. I guess it might happen at the weekend. However, weekend is reserved for Inishmore, since this is my "main project": a. it is more complex and b. I'm more certain that it will fit.

SC is a more mindless project for intervals of Inishmore and I will fall into a deep crisis, as soon as it will be finished, because I won't have anything to knit while reading. Never mind, I'm planning a small present for the visit of a friend and a visit at Schoeppel Wolle (I would like to know, how much I can resist a store full of whool), so I will be able to cope with the time after SC.

I will provide pictures as soon as I will be at home during day time, so I will be able to really show something.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du kannst auch ohne google-Konto kommentieren. Einfach bei Identität "Name/URL" oder "Anonym" wählen, dann geht das. Und ich veröffentliche natürlich alles außer echtem Spam.