Sonntag, 8. Februar 2009

Neue Werke / New Things

Ein paar Kleinigkeiten kann ich zeigen, genauer gesprochen zwei Paar Socken. Ich mag sie gerne, sind sind blau, wie es sich gehört (meine Garderobe ist fast nur blau) und ich finde sie wunderschön.

Gleichzeitig würde ich wieder ein paar Sachen anders machen: Bei der oberen - selbstausgedachten - finde ich es schade, dass das Muster sich nicht am Fuß fortsetzen lässt, weil es sich dreht. Allerdings hab ichs mit dem Perlmuster am Spickel etwas übertrieben, weil ja die Ferse mit wechselweise abgehobenen Maschen auch ein bisschen mustert.

Bei dem bestrickenden Mustermix finde ich das Muster schön, aber auch aufwändig. Gleichzeitig ist die Bumerangferse so, dass sie doch ein paar Löcher zeigt, obwohl ich sehr fest stricke. Im Muster am Bein habe ich eine Änderung gemacht, da war ein Lochmuster vorgesehen, das habe ich durch vier Perlmustermaschen ersetzt, weil ich Löcher nicht mag.

Today I can show some few finished things, precisely two pairs of socks. I like them, they are blue, as they should (my wardrobe is almost exclusively blue) and I think they are beautiful.

Still I would next time change a few things: With the upper - self-invented - ones I regret very much that I couldn't go on with the pattern on the top of the foot, since it's twisting. And I overdid it slightly doing the gusset in moss stitch, since the back of the heel with alternately slipped stitches also gives a pattern.

The socks "Bestrickender Mustermix" out of a German book on socks throughout the world I like the pattern despite being quite elaborate. I did the heel for the first time in the described way and in my version it caused some tiny holes, although I'm knitting quite tightly. I changed the pattern at the cuff, since there were some lace elements which I changed to four moss stitches, because I don't like holes in my socks.

Daten:
Selbstausgedacht
Entwurf: Nanikas Werkstatt (Muster von Ravelry und alles mögliche ausprobiert)
Material: 68g Schoppel Admiral ombé (75% Schurwolle, 25% Polyamid)
Nadelstärke 2,25
Bauzeit: 1 Woche (weil ich zweimal "Farbe frisst Muster" ribbeln musste)

Bestrickender Mustermix
Entwurf: Stephanie von der Linden in "Socken aus aller Welt" mit einer Änderung von mir
Material: 71g Regia Silk (55% Schurwolle, 25% Polyamid, 20% Seide)
Nadelstärke 2,5
Bauzeit: 8 Stunden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du kannst auch ohne google-Konto kommentieren. Einfach bei Identität "Name/URL" oder "Anonym" wählen, dann geht das. Und ich veröffentliche natürlich alles außer echtem Spam.