Samstag, 7. März 2009

Eletronikhölle

So, ich bin wieder online, aber das war jetzt wirklich ein Ritt. Folgendes ist passiert:

1. Wir wurden hier auf DSL 16.000 umgestellt, was eigentlich nur theoretisch 16.000 ist, weil derzeit die Kabel überhaupt nur 7.000 können.
2. Daraufhin hat mein alter und eh schon wackliger Router die Biege gemacht und sich ins ewige Elektronik-Nirwana verabschiedet. Er war zwar noch da, stand aber nur noch als Plastikteil in der Gegend rum.
3. Dann haben wir die alte Telecom-NTBA-Kiste durch einen NTBA-Split meines jetzigen Anbieters ersetzt. Hat wunderbar funktioniert, der alte Telecom-Router schnurrte wie ein altes Kätzchen - so lange, bis ich drei Transaktionen gemacht hatte, dann verabschiedete er sich wieder und gab er keinen Mucks mehr von sich.
4. Ich hab dann einen DSL-Router gekauft. Dem fehlte leider das alles entscheidende Verbindungskabel zwischen Telefondose und Modem-Router. Inzwischen bin ich übers Wochenende weggefahren und habe dort beim Aufräumen des Gepäcks den Kassenzettel weggeschmissen.
5. Ich also wieder ins Geschäft, neuen Router gekauft, alten mit dem neuen Kassenzettel zurückgegeben (hat mir ein Verkäufer geraten), alles gut.
6. Hätte ich beim Kauf dazu gesagt, dass ich einen WLAN-Router brauchte, hätte ich auch einen gekriegt *grmpf. So also hatte ich einen Router, der zwar routete, aber nicht WLAN konnte. Ich also meine alte WLAN-Maschine einfach hintendran getan, Kätzchen schnurrte, ging aber nicht ins Netz. Ich also geflucht wie ein Kutscher, schlafen gegangen.
7. Morgens zu Saturn Hansa, WLAN-Router kaufen. Heimgegangen, inzwischen tat Kätzchen auf einmal wieder, als könnte es Internet, hab ich aber nicht dran geglaubt. WLAN-Router eingebaut, WLAN-Router ließ sich nicht einschalten, Verbindung zum Strom kam nicht zustande. Ich hab wahrhaftig alle Knöpfe gedrückt, die da dran waren, das Ding war tot - sozusagen ein Ex-Router.
8. Ich wieder ins Geschäft zurück. Was dann passierte, erzähle ich gesondert, das würde hier zu lang. Ende vom Lied, ich hab wutentbrannt mein Geld zurückgekriegt und bin dann in ein anderes Geschäft gegangen, WLAN-Router kaufen und den im Laden testen zu lassen.
9. Kiste eingebaut, Zugang geregelt, fertig ist der Lack.

Ich will ja nichts sagen, aber kann ein einzelner Mensch so viel Pech und Dussligkeit auf einem Haufen haben?

This is just a large complaint on my bad luck and dimwittedness concerning electronic devices. I was now offline for almost two weeks, which was not bad for my knitting, but it gave me really bad temper, since I could have saved at least a week thinking clever and not having such back luck in buying stuff for the connectivity.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du kannst auch ohne google-Konto kommentieren. Einfach bei Identität "Name/URL" oder "Anonym" wählen, dann geht das. Und ich veröffentliche natürlich alles außer echtem Spam.