Donnerstag, 23. April 2009

Ist es denn zu glauben? / Can you believe it?

Wo hat jemand schon so viel Pech auf einem Haufen gesehen? Nicht nur, dass ich zum Umfallen müde und völlig überarbeitet bin, beruflich keinen graden Satz formulieren kann, ohne missverständlich rüberzukommen, jetzt legt mich auch noch ein fieses Gemisch aus Heuschnupfen und Erkältung lahm. Mein Kopf fühlt sich an, als hätte ihn jemand in Watte gepackt und durch den Fleischwolf gedreht. Jetzt fehlt eigentlich noch, dass ich mich mit meinen Lieben verstreite und meine Stricknadeln brechen, dann weiß ich, irgendwelche astrologischen Aspekte meinen es grade mehr so überhaupt nicht gut mit mir.

Hätte ich einen Wunsch frei, ich glaube, er würde in einem Jahr Sonderurlaub bestehen. Und den würde ich zu gleichen Teilen verschlafen, verstricken und mit lieben Menschen verbringen, bei denen ich einfach sitzen dürfte und die Klappe halten.

Naja, und wenn ich dann aufgehört habe, mich selbst zu bemitleiden, freue ich mich drüber, dass meine Urlaubsbuchung geklappt hat, der Kauni-Schal vermutlich am Wochenende fertig wird und überhaupt, meine zwei Beine laufen können, das Wetter nicht so ganz besonders schlecht ist und mein Nashorn-Nachbar immer noch gleichmütig täglich seine Runden dreht. Un dann weiß ich wieder: Es gibt ein Leben jenseits der Triefnase. *Gesundheit*

Has anyone seen such a bunch of bad luck at a time? Not that I'm just stone-tired and completely overworked, can't utter one sentence in office without seeming to be misunderstandable, now I'm suffering a mean mixture of cold and hay-fever. My head feels like being wrapped in wad and driven through a mincer. All that's missing is me quarreling with my dears or my knitting needles to break. Then I'll know, some astrological aspects are not well-meaning at all.

If there was a good fairy presenting me with fulfulling a desire, I think it would be one year of sabbatical. This I would spend equally sleeping, knitting and sitting by dear people holding my tongue.

Well, and when I'll have stopped pitying myself, I'll be glad my holiday booking worked out and the beautiful kauni-shawl will probably be finished by the weekend. And altogether my two feet are able to walk, the wheather is not altogether bad and my rhino-neighbour is still walking its rounds imperturbably day after day. Then I'll know again: There is life beyond the runny nose. *Bless you*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du kannst auch ohne google-Konto kommentieren. Einfach bei Identität "Name/URL" oder "Anonym" wählen, dann geht das. Und ich veröffentliche natürlich alles außer echtem Spam.