Mittwoch, 17. Juni 2009

Die verstrickte Dienstagsfrage 25/2009

Das Wollschaf fragt:
Nach welchen Kriterien wählt Ihr Eure Projekte aus?
Nach dem Garn in Euren Vorräten?

Nach den Lücken im Kleiderschrank (wenn z.B. ein warmer Pullover für den Winter fehlt)?
Nach der Popularität (z.B. bevorzugt Knitalongs)?
Weil die Stricktechnik oder der Schnitt spannend aussieht?
Um eine neue Technik zu lernen?
Weil es ein Modell von Eurem bevorzugten Designer ist?
Herzlichen Dank an Kerstin für die heutige Frage!

Ui, die Frage setzt voraus, dass ich Projekte "auswähle". Ich glaube eher, ich wähle Garn aus und dann gibt es die Projekte schon bei mir, sie sind bloß noch ungestrickt. Manchmal aber will ich auch etwas nochmals stricken, weil es mir Spaß gemacht hat. Also nicht dasselbe Muster, aber ein Pulli war schön zu stricken, also fange ich den nächsten an, oder Tücherstricken war lustig, also fange ich das nächste an. usw. usf.pp.

Die Kriterien, die angegeben wurden, sind selten welche für mich. Manchmal wühle ich in meinen Vorräten und sehe ein "Projekt", das ich jetzt haben will, also fange ich es an (oft nicht das, weswegen ich das Garn gekauft habe, sondern das, was ich jetzt darin sehe). Lücken im Kleiderschrank habe ich nicht, ich habe einen kleinen Kleiderschrank *grins. Da ich jahrelang praktisch ausschließlich blau getragen habe, fehlen mir manchmal passende Stücke in anderen Farben, dann suche ich gezielt diese Farben aus. Aber selten "brauche" ich etwas.

Den Thermal habe ich wegen eines Knitalongs angefangen, aber ich komme nicht so recht weiter, weil ich ihn daheim nicht gescheit stricken kann und unterwegs hab ich nur selten Gelegenheit zum Stricken. Popularität ist kein Kriterium, schließlich war mal Bungee-Springen populär oder bauchfreie Mode und da habe ich auch nicht mitgemacht. Dass Stricktechnik und/oder Schnitt spannend sind, ist mehr so ein Kriterium für alles, was ich stricke. Wegen einer neuen Technik würde ich nicht extra etwas anfangen, nur dann, wenn mir mein Probelappen gefällt. Und das mit der Designerin ist in dem Moment natürlich gegeben, wenn ich ein Buch von ihr habe und auf der Suche nach Inspiration darin etwas finde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du kannst auch ohne google-Konto kommentieren. Einfach bei Identität "Name/URL" oder "Anonym" wählen, dann geht das. Und ich veröffentliche natürlich alles außer echtem Spam.