Sonntag, 7. Juni 2009

Rowan Twigs Fertig / Finished

So, Rowan Twigs hats gehabt, er ist fertig. Mir gefällt er gut. Aber ich werde dieses Garn nicht mehr verstricken, es ist so labberig verzwirnt, dass das Stricken wirklich keinen Spaß gemacht hat.

Die Schulter ist wegen des Musters etwas breit geworden, aber die Puppe ist ein bisschen schmaler als ich, da passt auch das ganz gut.

Von meinen drei Zielen konnte ich wegen der nötigen Umplanung keins ganz einhalten. Allerdings war es schon ziemlich großartig, am Ende ungefähr acht Fäden vernähen zu müssen und das wars dann. Hätte ich kein übrigens Garn haben wollen, wären die Ärmel zu lang geworden. Übrig sind allerdings wirklich nur ungefähr 40 Gramm Garn, was ja auch irgendwie in Ordnung ist.

Rowan Twigs is done. I like it very much. But I won't knit this yarn again, it is too loosely twisted, so knitting was not real fun.

The shoulder is a bit wide due to the pattern. But the dress form is a bit smaller than me, so it still fits.

Out of my objectives I reached none due to the changes in designing. Still it was quite great to have to darn in about eight ends and it was finished. In order to have no left-overs the sleeves would have been too long. Still there are only about 40 grams left, which is okay after all.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du kannst auch ohne google-Konto kommentieren. Einfach bei Identität "Name/URL" oder "Anonym" wählen, dann geht das. Und ich veröffentliche natürlich alles außer echtem Spam.