Samstag, 4. Juli 2009

Update

Nach ein bisschen workshopbedingter Pause gibts mal wieder ein Update.

Der Workshop war ganz gut, nur zwei Damen haben echt genervt: Eine griff mich immer wieder - ich habe teilweise moderiert - persönlich an, wenn sie sich nicht ausreichend gewürdigt fühlte. Und die andere ist ein junges Ding mit einem ziemlich großen (heißt gigantomillionischen) Geltungsdrang. Das alleine wäre normal für dieses Alter und für dieses Erfolgsstreben. Aber diese Frau hat keine einzige Pose oder Bewegung drauf, bei der ich nicht das Gefühl habe, sie ist einstudiert, damit sie sich besonders gut in Szene setzt. Dabei ist dieses Mädel echt nett, wenn sie vergisst, dass sie gut aussehen, wunderbar rüberkommen und tierisch wichtig sein muss. Nur wenn sie ihre geltungsdrängenden Stunden hat, ist sie nicht zum Aushalten.

Und dann hocke ich altes Aas da und denke mir, verdammt, bist vielleicht eifersüchtig auf Jugend oder gutes Aussehen? Nö, bin ich nicht, ich wollte Aussehen und Alter nicht um alles in der Welt haben, wäre der Preis dafür ein so dermaßen besemmeltes Auftreten. Denn wenn ich auf 'ner Bananenschale ausrutsche, kann ich darüber lachen, für sie ist das eine persönliche Niederlage. Und dafür darf sie mir leid tun, sehr leid (und ich mir auch, weil ich sie aushalten muss).

Naja, gestrickt habe ich auch ein bissel. Es ist tierisch heiß grade, deshalb ist es nicht so viel. Im Moment ist mir nicht nach Thermal, ich stricke lieber Tücher, die sind leichter. Und ich habe den Wahnsinn begangen, hauchdünnes Lacegarn mit 1.500 Metern auf 100 Gramm zu kaufen. Gottseidank war ich dann wieder so intelligent, zwei davon zu kaufen, damit ich das Zeug doppelt verstricken kann. Daraus wird ein Beginners' Triangle aus A Gathering of Lace. Macht Spaß, ist einfach und geht auch mit 3,5er Nadeln und gefühltem doppelt verstrickten Stopffaden angemessen schnell. Übrigens habe ich von dem Zeug nicht eine Farbe gekauft, nein, Nanika wollts dann wieder genau wissen und hat vier Farben erworben. Ist aber auch schönes Garn, Merino, hauchfein, nicht durch Superwash verlabbert und dennoch butterzart.

Jau, und dann haben wir uns mal wieder bei Beate getroffen und heute Maschenmarkierer gebastelt. Da war ich wieder sehr froh drum, dass ich Alkohol sehr in Maßen genieße, denn selbst bei diesen kleinen Biestern bin ich unmäßig. Innerhalb von drei Stunden habe ich mir über 20 solcher Dinger zusammengepuzzelt. Hat riesigen Spaß gemacht, aber am Ende dachte ich schon, mein Suchtpotenzial muss diese sehr kontrollierten Bahnen behalten. Ich geh dann mal alkohofreien Sekt trinken ...

After a break due to a three day workshop here's an update.

This workshop was quite okay with the exception of two very distressing ladies: One of them - I was moderating part of the Workshop - regularly attacked me personally, because she had the feeling, I didn't appreciate her contributions in a proper manner. The other is a young woman with a quite extraordinary (i.e. gigantobillionic) need for recognition. This would be okay due to her age and her striving for success. But this woman doesn't have a single pose or movement, of which I didn't geht the impression she was playing to the gallery. Honestly, this girl is really nice as soon as she forgets to have to look stunning, make a wonderful impression and seem utterly important. You can't stand her however, whenever she has her importance-seeking hours.

And then me old frump sits there thinking, damn, are you jealous at youth and good looks? Nay, I'm not, I would by no means have age nor looks, if the prize was such a daft behaviour (please excuse my rudeness, I was really fed up!). If I slip on banana peels, I can laugh at myself, if she does it, it's a personal defeat. And for this I pity her very, very much (and myself to have to stand her).


Well, I also knitted a bit. It's blazing hot here, so it's not much. And at the moment Thermal's not my stuff, I prefer knitting lace, that's easier and lighter. And I did the madness of buying gossamer lace yarn with 1.500 metres per 100 grams. Thank God I had the wits of buying two skeins so I can double the yarn. It will be a Beginner's Triangle out of A Gathering of Lace. It's fun, easy and knitted fast enough even with 3.5 needles and double darning yarn. And not that I had just bought one colour of the stuff, no, Nanika was crazy enough to buy four colours of it. Its wonderful yarn, merino, extremely delicate, not spoiled by superwash and altogether absolutely smooth.

And then we met at Beate's today making stitch markers. There I was glad again that I just very rarely drink alcohol. Even with these little rascals I'm excessive. Within three hours I made more than twenty stitchmarkers. Was a lot of fun, however, in the end I thought, I should really keep my addictive potential within these still quite healthy tracks. Well, I'm off for some nonalcoholic champagne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du kannst auch ohne google-Konto kommentieren. Einfach bei Identität "Name/URL" oder "Anonym" wählen, dann geht das. Und ich veröffentliche natürlich alles außer echtem Spam.