Dienstag, 20. Oktober 2009

Heilige Maria! / Holy Mary!

Seit Sonntag passt mein abendliches Ritual nicht mehr:
  • Ich rase heim, mache die Kiste an, hole mir irgendwas zum Trinken (Wasser bevorzugt) und klicke mich durch die Wunderwelt der Social Media. Mein Rücken schmerzt und ich habe seit Sonntag kein Hörbuch mehr gehört.
  • Strickzeug? Nein Danke, muss grade meine Fortbildung fortsetzen
  • Drei, vier Threads habe ich angefangen zu lesen und musste jetzt das Handtuch werfen, weil ich zwischen Mittagspause und Feierabend so viele Posts verpasst habe, dass ich darüber einen kompletten Abend verplempern könnte (okay, habe ich gestern auch gemacht).
  • Da ich nachts viel zu spät schlafen gehe, bin ich natürlich morgens platt wie eine Flunder. Dabei gehts im Büro ab wie Zunder und ich weiß gar nicht, wo ich zuerst hinfassen soll.
Und was ist passiert? Mein Hobby und meine Profession haben sich getroffen. Will sagen, da sind ein paar handarbeitende Frauen in Not geraten und gleichzeitig kann man buchstäblich zusehen, wie neben den klaren Wassertropfen eine Wolfspfote ein paar richtig schmutzige Flecken abkriegt.

Was lernen wir daraus?
  • Nanika ist ein Suchti (Gottseidank hab ich den Alkohol vor 20 Jahren zwar aus Versehen, aber doch weitgehend aus meinem Leben verbannt, Wollsucht reicht mir schon)
  • Die Welt hat mehr zu lachen (allein die Tatsache, dass Jack Wolfskin die andere - virtuelle - Welt voll Freiheit und Abenteuer gegen sich aufgebracht hat, ist schon eine köstliche Geschichte wert)
  • Nanika friert immer noch (die Winterjacke hat auf einmal keinen Fortschritt mehr zu verzeichnen)
  • Es war eine gute Entscheidung, keinen Fernseher mehr zu haben (es reicht, seine Zeit mit dem Internet zu verbringen, wo eigentlich der Winterjackeninhalt dringend auf seine Umhüllung wartet)
  • Ein paar ältere Herren werden sich über die schöne neue Welt wundern (da wird schnell David zu Goliath zu David - denke ich, im Moment kann ich dazu noch nichts sagen)
  • Im nächsten Leben werde ich Anwalt oder PR-Berater - oder doch Schnake?
So, aber nun hat sichs gewolfshäutet. Heute abend stricke ich mindestens zwei Reihen und dann gehts ab in die Falle, sonst darf ich irgendwann im Frühsommer zwei Kilo Dufflecoat ausführen.

Since Sunday my evening's ritual doesn't work out any more:
  • I'm racing home, put on the computer, get me something to drin (preferably water) and click my way through the wonderworld of social media. My back's aching and I haven't listened to any audiobook since Sunday.
  • Knitting project? No thanks, I have to go on with my training.
  • I started reading three or four threads on the topic and I had to duck out, since I missed that many posts between lunch break and closing time, that I would waste a hole evening on catching up (which in fact I did yesterday)
  • Because I go to bed much too late, I'm absolutely stone-tired in the morning. At the same time all hell is let loose at work and I don't know what to do first.
What happened? Well, my hobby and my profession met. I.e., some handycrafting women got into trouble and at the same time you can virtually watch a wolf's paw get really nasty dirty stains aside the clear water drops.

What do we learn from this?

  • Nanika is a -holic after all (Thank God I banned alcohole some 20 years accidentally, but largely out of my life, my yarn-addiction absolutely suffices here)
  • There's more fun in the world (Jack Wolfskin antagonizing the other - virtual - world full of freedom and adventure is a luscious anecdote)
  • Nanika's still freezing (the winter cardigan doesn't make an inch of progress at present)
  • It was a good decision not to have a TV (it's enough spending my time in the internet, where the wintercardigan's content is desperately waiting for its cover)
  • Some elderly gentlemen will be wondering at the brave new world (suddenly David becomes Goliath becomes David - I believe, this still needs proving)
  • In my next life I will be a lawyer, pr-consultant - or after all a mosquito?
However, not its enough wolfskinning. I will knit two rows tonight and then I'm turning in. Otherwise I will have to take out two kilograms of Dufflecoat some time early next summer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du kannst auch ohne google-Konto kommentieren. Einfach bei Identität "Name/URL" oder "Anonym" wählen, dann geht das. Und ich veröffentliche natürlich alles außer echtem Spam.