Donnerstag, 15. Oktober 2009

Unleidlich

Irgendwie ist alles Mist. Wenn man eine Thermostasse hat, damit der Tee schön warm bleibt, kann man eigentlich nur trinkend probieren, ob der Tee noch warm ist. Er war nicht warm, er war heiß und ich hab jetzt ein taubes Frätzle.

Meine Nase fühlt sich an wie ein verstopftes Ofenrohr, ich hab keinen Schnupfen (noch nicht), aber irgendwie ist der Kopf schwer und alles ist blöd. Eben habe ich die Heizung angemacht, jetzt stinkt das Zimmer nach Heizung - kann ich gar nicht leiden, da ist mir selbst kalter Kippenrauch lieber. Ich hab dann immer das Gefühl, ich kann meinen Haaren beim Ausfallen zugucken.

Und ich hab die Winterklamotten noch nicht rausgeholt, das kann ich erst am Wochenende machen, ist eine größere Aktion. Jetzt ziehe ich dieselben Klamotten wieder und wieder an (zwei Jacken und ein Pulli) und komme mir schon völlig besemmelt drin vor.

Und dann habe ich gestern meine zweite Version des Inishmore ausgemessen. Das Mistding ist dreiundsiebzig Zentimeter breit. Ich bin ja nun respektabel übergewichtig, aber das ist deutlich zuviel des Guten. Eigentlich ist es schön, dass ich nicht mehr so bombenfest stricke, aber ich bin am Körper schon ein Stück den Ärmelausschnitt hoch und muss das jetzt wieder alles aufribbeln. Nicht eingerechnet, dass ich den Ärmel schon als "fertig" abgehakt habe, aber den kriege ich garantiert nicht ein zweites Mal so hin, wie der erste ist.

Boah, manche Tage sind schon richtig zum Weglaufen. Jetzt trinke ich erstmal ein bisschen Lavendelpfefferminztee und betrachte die Welt aus einem mit Heizungsluft verpesteten Wohnzimmer. Immerhin hab ich die Luftbefeuchter gegossen, sonst würd ich hier ersticken! Ich glaube, ich will jetzt, dass mein Wintermanteldufflecoat fertig ist, damit ich mich dann immer drin einwickeln kann, wenn ich schlechte Laune kriege. Aber der braucht noch mindestens zwei Wochen. Und ich sags Euch, bis dahin ist wieder warm und ich fluche, dass ich meine dünneren Pullis weggepackt habe. Hmpf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du kannst auch ohne google-Konto kommentieren. Einfach bei Identität "Name/URL" oder "Anonym" wählen, dann geht das. Und ich veröffentliche natürlich alles außer echtem Spam.