Sonntag, 2. Mai 2010

Gerade gefunden: Drops Supersale (no English this time)

Tichiro findet zweieinhalb klare Worte zum Thema Drops und deren Rabattaktion. Es geht darum, dass Einzelhändler gezwungen werden, sich an einer Rabattaktion zu beteiligen, deren Rabatte zu über der Hälfte der Ermäßigung auf den Händlern ausgetragen wird. Soweit ich das bei Ravelry und anderswo gelesen habe, können die Einzelhändler derzeit zu 16% ermäßigt kaufen und müssen dafür den ganzen Mai durch 30% Ermäßigung auf Wintergarne und den ganzen Juli durch 30% Ermäßigung auf Sommergarne geben. Wer nicht mitmacht, fliegt aus der Händlerliste.

Das halte ich für kein solides Geschäftsgebahren. Immerhin handelt Drops nicht mit großen Ketten, sondern mit eher kleinen Wollgeschäften, die derart reduzierten Gewinne nicht so einfach wegstecken können. Und Drops übt damit ein für nicht mehr akzeptables Diktat aus, sie wollen die Vorteile der Aktion, sind aber nicht bereit, sie zu tragen, sondern hauen das ihren Händlern drauf.

Als Endkundin hab ich jetzt eine wirklich bescheidene Alternative:
  • Ich kann ein Zeichen setzen und mich nicht an der Rabattaktion beteiligen, boykottiere damit vor allem die Händlerin
  • Ich kann weiterhin Garn kaufen und diesem Treiben Vorschub leisten.
Danke, Drops, diese Aktion ist oberlausig! Ich habe richtig viel Drops-Garne hier liegen. Mehr wird es nicht mehr, wenn sich diese Aktion als das zeigt, was grade kolportiert wird. Ich verstehe die Gesetze des Marktes, aber irgendwo muss Schluss sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du kannst auch ohne google-Konto kommentieren. Einfach bei Identität "Name/URL" oder "Anonym" wählen, dann geht das. Und ich veröffentliche natürlich alles außer echtem Spam.