Dienstag, 18. Januar 2011

Dienstagsfrage 3/2011

Das Wollschaf fragt heute:
Wäschst und spannst Du alle Deine selbstgestrickten und -gehäkelten Handarbeiten bevor Du sie selbst trägst oder weitergibst?
Vielen Dank an Monika für die heutige Frage!

Ich wasche immer, spanne nicht immer. Waschen gehört zum Abschluss eines Projektes genauso wie Fäden Vernähen. Ich nenne das die Siegeswäsche (Hägar, mein innerer Schweinehund, und ich haben mal wieder ausgefochten, ob man jetzt direkt die Fäden vernäht oder lieber noch wartet und einfach so tut, als sei das Teil fertig; ich habe gewonnen, wenns an die Wäsche geht).

Spannen muss nicht immer sein, manchmal genügt es auch, die Sachen in Form zu ziehen. So spanne ich Pullover nur recht selten. Pullover und Jacken ziehe ich sonst eher zurecht. Wobei ich jetzt eine Art selbstgebasteltes Wooly Board habe, das funktioniert grade für Shetlanderzeugnisse wunderbar. Meist sind grade Fair Isles oder Zopfmuster ein bisschen versunken und blühen nach der Wäsche wunderbar auf. Tücher spanne ich natürlich, so sehr ich kann. Socken spanne ich nicht, die werden aufgehängt wie alle anderen Socken, die ich so habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du kannst auch ohne google-Konto kommentieren. Einfach bei Identität "Name/URL" oder "Anonym" wählen, dann geht das. Und ich veröffentliche natürlich alles außer echtem Spam.