Dienstag, 24. Mai 2011

Die verstrickte Dienstagsfrage 21/2011

Wie persönlich soll Deiner Meinung nach ein Strickblog sein?
Bevorzugst Du reine Strickblogs, in denen allenfalls noch über verwandte Tätigkeiten (Spinnen, Weben, Färben etc.) berichtet wird?
Wie stehst Du zu Berichten über die Familie, Beziehungen, Problemen,Kindern?
Magst Du Blogs, in denen noch von anderen Themen die Rede ist, die nichts mit faserigen Hobbies zu tun haben?
Vielen Dank an Jinx für die heutige Frage!

Das ist eine wirklich schwierige Frage. Einerseits möchte ich schon die Leute kennenlernen, die hinter den Gestricken sitzen. Andererseits finde ich zu breite Veröffentlichung von Privatem im Internet schwierig. Ich habe kein sonderlich gutes Gefühl dabei, wenn ich Bilder von Menschen mit ihren gesamten Familien sehe. Dafür finde ich das Internet schlicht zu weitläufig. Das Lesen solcher Informationen gehört dazu, ich interessiere mich ja auch für die Menschen in meinem Umfeld und nicht nur für deren Strickzeug.

Für mich selbst gilt, dass ich natürlich in meiner Beschreibung dessen ich selbst bleibe,  was ich ins Internet stelle. Gleichwohl bin ich tunlichst bemüht, Informationen über mich so spärlich wie irgend möglich zu halten. Denn meine Familienverhältnisse sind dann schon meine und gehören nicht in die Öffentlichkeit.

Manchmal entstehen Aufsätze, wenn mich etwas sehr beschäftigt oder traurig oder ärgerlich macht. Da hilft mir das "entpersonalisierte" Formulieren für den Blog zuweilen, damit klar zu werden. Und die zu formulieren macht mir viel Spaß, obwohl ich weiß, dass solche Gedankengänge streng genommen nicht hier rein gehören.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du kannst auch ohne google-Konto kommentieren. Einfach bei Identität "Name/URL" oder "Anonym" wählen, dann geht das. Und ich veröffentliche natürlich alles außer echtem Spam.