Sonntag, 30. Juni 2013

Zopfmusterdecke | Aran Afghan

Im Dezember habe ich schonmal von den Anfängen meiner Arandecke erzählt. Jetzt kann ich mal wieder ein paar weitere Patches zeigen.

In December I showed the beginnings of my Aran Aghan. Now it's time to show some further patches.

Ich muss ja mehr Patches stricken, als das Buch enthält, außerdem mag ich nicht alle Muster. Deshalb bin ich immer auf der Suche nach Alternativen. Hinzu kommt, dass ich das Ganze ja nicht einfarbig stricke, sondern insgesamt fünf Farben habe. Daher habe ich mich entschieden, nicht nur einfarbige Zopfmusterpatches zu stricken, sondern auch zweifarbige in unterschiedlichen Techniken. Noch ist nicht so viel davon zu sehen, weil ich den ersten Versuch wegen Dummdenk wieder aufziehen musste. Dennoch, die meisten Patches werden aus den drei Büchern The Great American Aran Afghan (GAAA), The Great North American Afghan (GNAA) und The Great American Afghan (GAA) kommen, weil dort unglaublich viele interessante Techniken "verbaut" sind.

I will have to knit more patches than the book contains, also I don't fancy all of the book. So I'm on the constant lookout for alternatives. Also I'm not knitting it in one colour, but I've got altogether five colours. So I decided to not just knit unicolour aran patches, but also bicoloured or multicoloured in different techniques. Still there is not much of them to see, since I had to frog my first attempt due to silly-me. However, most of my patches will be from the three books The Great American Aran Afghan (GAAA), The Great North American Afghan (GNAA) and The Great American Afghan (GAA), since there is a world of different and interesting patterns.

Heute gibt es fünf Patches, davon das erste hat immerhin schonmal kontrastfarbige Stickerei drauf.

Today there will be five patches,  one of which has at least some embroidery in contrasting colour. 






Die unteren zwei sind aus GAAA (dem untersten Patch fehlen noch zwei Käfer, da muss ich noch entscheiden, ob ich die in Kontrastfarbe haben möchte oder nicht), die oberen drei aus GAA. Jetzt wird es Zeit, ein paar der mehrfarbigen Rosenmuster aus GNAA zu stricken. NOrmalerweise bin ich nicht der Rosen und Girlanden Mädchentyp, aber mit dunkelviolett und lila Farbtönen bin ich praktisch gezwungen, hier etwas süßer zu werden. Das Problem mit dem erforderlichen Grün für irgendwelche Stängel habe ich auch gelöst mit 2 Knäulen Zitron Zeitlos in einem wunderschönen Dunkelgrün.

The lower two are from the GAAA (the lowest one still misses two bugs, where I've yet to decide whether or not I want them in contrasting colour), the upper three are from GAA. Now it's time to do some of the GNAA patterns with beautiful roses on them. Usually I'm not the rose and ornament type of gal, but having dark violet and lilac colours practically forces me to make it sweet. I solved the problem with the necessary green for some stem or other leaves by purchasing 2 skeins of Zitron Zeitlos in a wonderful dark green.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du kannst auch ohne google-Konto kommentieren. Einfach bei Identität "Name/URL" oder "Anonym" wählen, dann geht das. Und ich veröffentliche natürlich alles außer echtem Spam.