Dienstag, 31. März 2009

Die verstrickte Dienstagsfrage 14/2009

Spannt ihr Eure Strickteile vor dem Zusammennähen??? Warum oder warum nicht????

Herzlichen Dank an Silke für die heutige Frage!

Öhm, ich dämpfe lieber. Es passiert selten, dass ich überhaupt etwas spanne, aber wenn, dann die unfertigen Teile. Meist stricke ich in Runden, da erübrigt sich das sowieso. Für ein regelmäßiges Maschenbild finde ich dämpfen besser und das Ganze in die richtige Form zu kriegen schaffe ich oft einfach dadurch, dass ich die Teile aushängen lasse oder nach dem Waschen in Form lege, bevor sie unter das Bügeleisen kommen.

Dämpfen tue ich allerdings nach der altmodischen Art: Ich hab zwar so ein Dampfbügeldings, aber ich nehme lieber einen Lappen und lege ihn nass auf das Gestrick, alles andere ist mir zu riskant.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du kannst auch ohne google-Konto kommentieren. Einfach bei Identität "Name/URL" oder "Anonym" wählen, dann geht das. Und ich veröffentliche natürlich alles außer echtem Spam.