Sonntag, 10. März 2013

Kleine Spielerei | Bit of playing around

Erstmal die gute Nachricht (jedenfalls für mich): Mir geht es deutlich besser! So langsam kehrt die Energie zurück. Ich bin zwar immer noch misstrauisch, was dieses Antibiotikum betrifft, aber es hilft zweifelsohne.

First the good news (for me at any rate): I'm much better! Slowly my energy is returning. I'm still suspicious about these antibiotics, but they help beyond any doubt.

Dann brauchte ich ein kleines Projekt. Irgendwie war nichts mit großen und schweren Sachen. Deshalb habe ich in meinen Vorräten gewühlt und ein wunderschönes Garn gefunden, das ich mal für mich gekauft habe. Leider musste ich mir eingestehen, dass diese Farbe (blau mit lila-pink) einfach nichts für mich ist. Und da im Moment  wieder das große Kinderkriegen um mich herum ausgebrochen ist, habe ich beschlossen, stricke ich doch Babysachen.

Then I needed a small project. Somehow I wasn't keen on knitting bigger stuff. So I pulled out some beautiful yarn from the stash, I had purchased some while ago for myself. Unfortunately I had to admit, this colour (blue with purple-pink) doesn't suit me at all. So as the people around me tend to get pregnant, I decided to knit some baby stuff.

Die Jacke ist das February Baby Jacket aus "Knitter's Almanach" von Elisabeth Zimmermann. Wunderschöne und gut zu folgende Anleitung, passt genau zu dem Garn (finde ich). Die Schuhe sind die Saartje's Bootees, allerdings in der nahtlosen Version von Fleegle. Ich finde, sie passen zu dem sehr niedlichen Jäckchen.

The cardigan is the February Baby Jacket from Elizabeth Zimmermann's "Knitter's Almanach". Great pattern, easy to follow, fits the yarn perfectly (I believe). The booties are the Saartje's Bootees, I used the seamless version of Fleegle. The also go perfectly with the cute cardi.

Das nicht ganz so kleine Projekt, das noch dazu gehört, ist eine Babydecke, ebenfalls aus dem Knitter's Almanach. Sie liegt in den letzten Zügen, deshalb ist sie nicht auf dem Foto. Im Moment wäre es noch ein Haufen blau-lila-pinken Strick in Arbeit.

The not all that small project to go with these is a baby blanket, also from Knitter's Almanach. It's at the point of finishing, therefore it's not in the picture. At present all you could see would be a big pile of blue-purple-pink knitting in progress.

Ich glaube, das mache ich jetzt öfter. Babysachen sind schnell gestrickt, sind zum Niederknien schön, ich habe ein paar Vorräte verarbeitet und wenn dann wieder die Nachricht kommt, muss ich nicht wie besemmelt etwas zusammenstoppeln, sondern kann schauen, was an Farbe, Form und Stil zu der Familie passt, die da Nachwuchs erwartet.

I think I'll do that more frequently now. Baby stuff is adorable and knitted quickly, I'll use up some stash and if I get news of another baby to come, I won't have to knit like crazy, but will be able to dive into my gift box to find something that fits in colour, form and style to the family expecting a new offspring.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du kannst auch ohne google-Konto kommentieren. Einfach bei Identität "Name/URL" oder "Anonym" wählen, dann geht das. Und ich veröffentliche natürlich alles außer echtem Spam.